hearthstone

Hearthstone Add-on „Reise nach Un’Goro“ erscheint im Frühling

Blizzard Entertainment hat die neue Erweiterung für Hearthstone offiziell angekündigt: „Reise nach Un’Goro“ liefert nicht nur viele neue Karten, sondern auch frische Spielmechaniken.

Im Verlauf der nächsten zwei Monate wird es frisches Futter für die Fans des Online-Sammelkartenspiels Hearthstone: Heroes of WarCraft in Form der neuen Erweiterung „Reise nach Un’Goro“ geben. Die hat Blizzard Entertainment mittlerweile offiziell angekündigt, nachdem es vor einigen Wochen schon erste Hinweise darauf im Netz gab. Nun haben wir Gewissheit, dass euch bald viele Dinosaurier als neue Diener erwarten.

Doch „Reise nach Un’Goro“, das sich thematisch eben mit dem Krater von Un’Goro, einem Dschungelgebiet in Azeroth, befasst, liefert nicht einfach nur 135 neue Karten. Euch erwarten euch neue Spielmechaniken, etwa der Kampfschrei-Effekt „Mutiert“. Diener, die darüber verfügen, mutieren, sobald ihr sie ausspielt. Ähnlich wie beim „Entdecken“ habt ihr dabei stets die Auswahl aus drei möglichen Verstärkungen für die jeweilige Karte. Insgesamt gibt es zehn unterschiedliche Mutationen. Dazu gehört zum Beispiel die „Spott“-Eigenschaft, „Windzorn“ oder eine erhöhte Angriffskraft.

Eine weitere Neuerung für Hearthstone sind die legendären Questkarten. Die dürft ihr wie alle anderen legendären Blätter nur einmal im Deck haben, allerdings werden sie in jedem Duell direkt Teil eurer Starthand sein. Das ist aber auch absolut logisch, denn die stellen euch vor Aufgaben, die es zu erfüllen gilt, um vom jeweiligen Effekt zu profitieren. Die erste Questkarte, die Blizzard enthüllt hat, heißt „Erweckt die Schöpfer“ und ist für Priesterdecks vorgesehen. Sie erteilt euch den Auftrag, sieben Diener mit „Todesröcheln“ auszuspielen. Gelingt euch das im Laufe einer Partie in Hearthstone, dürft ihr die „Hoffnungswahrerin Amara“ beschwören: eine sehr mächtige Karte, die nicht nur jeweils acht Angriffs- und Lebensunkte sowie die „Spott“-Eigenschaft hat, sondern dank ihres Kampfschreis auch noch die Lebenspunkte eures Helden auf 40 hievt.

Einen genauen Release-Termin gibt es für „Reise nach Un’Goro“ noch nicht. Die neue Erweiterung für Hearthstone soll bis zum 30. April erschienen sein. Bis dahin dürfen nämlich diejenigen, die beim Vorverkauf zuschlagen, ihre Kartenpackungen geöffnet haben. Für 44,99 Euro (49,99 Euro auf iOS) erhaltet ihr 50 Packungen mit den neuen Karten sowie den Kartenrücken „Fossil“.

Share this post

No comments

Add yours