Hearthstone Heroes of Warcraft

Hearthstone: Heroes of Warcraft bekommt iPad-Version

Blizzard kündigte die Pläne zum Release der iPad-Version des kostenlosen Online-Sammelkartenspiels Hearthstone: Heroes of Warcraft an.

In einem Livestream kündigten die Entwickler an, dass man nicht mehr lange auf die iPad-Fassung warten müsse.  Diese werde in schon in den kommenden Wochen erscheinen, da die Programmierarbeiten daran abgeschlossen sind. Genauso arbeite man derzeit auch an einer Version für Android-Geräte sowie für iOS-Smatphones, die in der zweiten Jahreshälfte 2014 erscheinen sollen. Ihr dürft also noch in diesem Jahr das Kartenspiel auch auf mobilen Geräten spielen, was sicherlich ein sehr großer Erfolg für Blizzard wird, da sich Hearthstone: Heroes of Warcraft sehr gut mal für eine Runde zwischendurch spielen lässt, etwa, wenn man im Zug unterwegs ist oder auf den Bus wartet. Dabei wird sogar Crossplattform-Gameplay unterstützt. Ihr loggt euch immer auf euren bestehenden Battle.Net-Account ein, egal, auf welcher Plattform ihr spielt und tretet dann hier gegen andere Spieler im Battle.Net an.

Ebenfalls schon in Kürze wird auch der heiß erwartete Spectator-Modus eingeführt, über den ihr die Turniere anderer Spieler verfolgen könnt. Der Modus hätte schon zum Release fertig sein sollen, wurde dann aber doch wieder verschoben. Doch ihr werdet nicht mehr lange darauf warten müssen.

Einige Fans fragten auch, ob Hearthstone-Spiele oder -Addons geplant sind, welche in anderen Blizzard-Universen spielen, beispielsweise ein Hearthstone: Heroes of Starcraft oder ein Hearthstone: Heroes of Diablo. Doch Blizzard meinte, dass man mit dem Spiel dem Warcraft-Universum treu bleiben möchte. Was natürlich nicht heißt, dass nicht irgendwelche anderen Spiele oder Ableger in anderen Universen geplant sind. Schon am 25. März wird das erste Addon zu Diablo 3, Reaper of Souls erscheinen und für Starcraft 2 befindet sich das zweite Addon Legacy of the Void in Entwicklung. Und ein Spiel, dass alle Universen vereint ist ebenfalls in Arbeit: das kostenlose MOBA-Game Heart of the Storm.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours